1280
1160
1024
940
800
767
600
480
360
320
Sterntaler Gewürzsalz

Dezember // Ein besonderes Kräutersalz zum Verschenken

Es gibt viele Möglichkeiten, Deiner Familie oder Deinen Freunden eine Freude zu machen. Manchmal sind es einfach die kleinen Dinge, etwas Aufmerksamkeit, ein liebevolles Geschenk - wie zum Beispiel ein hübsch verpacktes und toll duftendes Kräutersalz.

Ich mag es sehr, besondere Kleinigkeiten zu verschenken. In diesem Jahr habe ich dafür mit Rezepten für Kräutersalze experimentiert. Diese kann ich Abends in der Küche gemütlich bei einem Hörspiel herstellen. Es duftet dann immer toll und geht eigentlich auch ganz fix. Eine hübsche Verpackung macht Dein duftendes Salz anschließend zu etwas ganz Besonderem. Ein paar Tipps und Ideen dazu findest Du unter dem Rezept.

Mein Lieblingsrezept ist das "Sterntaler Schutzengel Gewürzsalz". Ich mag es auf Salat, oder verleihe einem Risotto damit eine besondere Note.

So kannst Du Dein Kräutersalz herstellen

Zutaten für Sterntalers Schutzengel Gewürzsalz
½TL Fenchel
½ TL Rosmarin
½ TL Minze
½ TL Piment
4 TL Salz

Wiege die Zutaten ab und zerkleinere sie in einem Mörser, bis die Kräuter die gewünschte Feinheit haben.
Dann füllst Du Dein Kräutersalz ab. Ich habe ich es in Pergamenttütchen verpackt und mit hübschen Geschenkanhängern beschriftet und zu getackert.

Hier findet Ihr die zauberhaften Geschenkanhänger von Oana Befort zum Herunterladen und Ausdrucken ...link

Alternativ kannst Du Dein Salz in kleine Gläschen geben und ein hübsches Etikett gestalten. Auch "Reagenzgläser mit Korken" habe ich schon verwendet. Das fand ich auch sehr hübsch.

Sterntaler Gewürzsalz Rezept
Sterntaler Gewürzsalz

Viel Spaß beim Verschenken!

Eure Susanne


 

Du möchtest mehr über Heilpflanzen und Kräuter wissen?

Dann bist du in der Kräuterwerkstatt genau richtig! Hier gebe ich mein Wissen über die Heilpflanzen von ganzem Herzen weiter. Es finden regelmäßig Kurse und Workshops und die Heilpflanzen-Ausbildung statt. Viele Angebote gibt es offline und auch online. Du möchtest auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere meinen kostenlosen Newsletter. 

Als Dankeschön erhältst du meine 15 unverzichtbare Tipps zum Sammeln von Heilpflanzen.


Das könnte dich auch Interessieren


    Kommentare sind geschlossen.