Fasten & Kräuter // Retreat

Faste mit professioneller Unterstützung, abseits vom Alltag und in der Natur. Ich - Susanne Hackel, Heilpraktikerin, Phytotherapeutin, Buchautorin und Fastenleiterin begleite dich dabei.

Du möchtest Fasten und wünschst dir professionelle Begleitung?

Fasten hat in vielen Kulturen eine lange Tradition. Gerade gibt es zahlreiche Untersuchungen auch vonseiten der Schulmedizin, die den positiven Effekt des Fastens auf die Gesundheit erforscht.

Viele Zivilisationserkrankungen wie Bluthochdruck, hoher Cholesterinspiegel oder die zahlreichen Folgen von falscher Ernährung können durch regelmäßiges Fasten positiv beeinflusst werden.

Kräuter können dich beim Fasten unterstützen

Heilpflanzen & einheimische Kräuter Saison können vielfältig dein Fastenprogramm sinnvoll ergänzen und bereichern. Würzige Kräutertees aktivieren die Entgiftungsorgane, wärmende Kräuterwickel unterstützen die Leber, sanfte Peelings mit Kräuter-Ölen regen den Stoffwechsel der Haut an. Nicht zuletzt ist wertvolle und achtsame Zeit in der Natur erholsame Wellness für Körper und Seele.

Als Fastenleiterin und Phytotherapeutin habe ich ein wunderbares Kräuterprogramm für deine Fastenwoche erstellt. Dazu gehören neben psannender Kräuterkunde und vielen Tipps natürlich auch Spaziergänge durch die Natur und spezielle Kräutertees und noch viel mehr!

Fasten im grünen Havelland // Termine 2024

Die Fastenwoche findet in meiner Heimat im wunderschönen Havelland statt. Hier kannst du die vielfältige Natur, die Auwälder beobachten.  Zahlreiche seltene Vögel nisten hier und du kannst die Gegend auf den Radwegen entlang der Elbe und der Havel erkunden.  

  • AUSGEBUCHT: vom 16. bis 20. März 2024 
    Neuer Termin: vom 02. bis 6. Oktober 2024

    Die nächste Fastenwoche mit der Kräuterwerkstatt findet im Oktober 2024 statt. Es ist ab sofort buchbar - bis zum 15. März erhältst du einen Frühbucherpreis (499€). Du kannst dich gerne unten in das Formular unverbindlich eintragen. Dann erhältst du von mir weitere Infos zum Fasten & Kräuter Retreat.

Du bist am Fasten & Kräuter Retreat interessiert und möchtest mehr Infos?

Dann hinterlasse mir hier deine E-Mail und ich schicke dir alle Informationen zu.

Datenschutz-Hinweis:
Mit dem Absenden des Kontaktformulars erklärst du dich einverstanden, dass deine Daten zur Bearbeitung deines Anliegens verwendet werden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Kennst du schon mein Buch zum Thema Detoxen & Entgiften mit Kräutern?

Du möchtest noch mehr über Detoxen mit Kräutern erfahren?

Entgiften, entschlacken und entschleunigen: Wer seinem Körper regelmäßig eine Detox-Kur gönnt, kann damit vielen Beschwerden vorbeugen und tut auch der Seele etwas Gutes. Die Heilpraktikerin Susanne Hackel geht sogar noch einen Schritt weiter und hat ihre Programme jahreszeitlich auf unsere wichtigsten Entgiftungsorgane abgestimmt - für eine optimale Entlastung und Aktivierung. Während z.B. im Sommer die Niere im Fokus steht, brauchen Leber und Darm im Frühling besondere Zuwendung. Zu jeder Kur gehören Ernährungstipps, Rituale, Übungen und Entgiftungs-Rezepte mit heimischen Heilpflanzen und Heilkräutern. Der perfekte Detox-Fahrplan für zu Hause.

Der Stoffwechselkalender-Detoxen im Rhythmus der Jahreszeiten ist 2022 im Herbig Verlag erschienen.

EAN: 9783968590202