1280
1160
1024
940
800
767
600
480
360
320

Herzhafte Kräuter-Pralinen

jjIhr sucht ein leckeres Rezept für das nächste Party-Buffet? Dann sind meine herzhaften Kräuter-Pralinen ein hübsche´ und leckeres Mitbringsel.

Sommer. Sonne. Grillparty.

Letztes Wochenende hat mich morgens die erste Nebelschwade begrüßt.
Ein feucht-kalter Guten-Morgen-Kuss – einfach mitten ins Gesicht.
Der Sommer geht zu Ende, aber noch sind die Abende lang genug für Grillfeste und Picknicks mit Freunden und Familie.

Was das schöne an diesen Picknicks ist?
Na, das endlose Plaudern, die luftige Wochenendstimmung, das gemeinsam Zeit haben.

Warum nicht auch einmal die Vorbereitung für das Essen gemeinsam bestreiten. Frische Salate, Dips und  bunte Sommer-Rollen eignen sich dafür. Einfache Aufgaben, wie Gemüse für den Salat schnippeln, können die Kinder erledigen. Blumen sind schwuppdiwupp von der Wiese gepflückt  und verzaubern den Tisch

Herzhafte Kräuter-Pralinen

Rezept

  • 200g Mascarpone
  • 50 g geriebene Haselnüsse
  • 200 g geriebener Parmesan
  • etwas Zitronenschale, Salz, Pfeffer zum Abschmecken
  • frische gehackte Kräuter aus dem Garten, gezupfte Blüten (Dost, Ringelblume, Borretsch, oder…)

Die gekühlte Mascarpone mit den Haselnüssen und dem Parmesan zu einem Teig verarbeiten. Eventuell noch etwas mehr Parmesan dazu geben. Es sollten sich kleine Bällchen formen lassen. Vorsichtig mit einem Löffel portionieren und kleine Kugeln formen.

Die gehackten Kräuter in eine Schüssel geben. Eine Praline vorsichtig darin wälzen bis sie ringsherum mit Kräutern paniert ist.

Besonders hübsch finde ich es, wenn éinige Kräuter-Pralinen in Blüten, andere in gehackten Kräutern gewälzt werden. Jede Praline wird zum Augenschmaus!

Dazu passt übringens sehr gut ein frisches Bort 😉

 

Lasst es euch schmecken und genießt den Spätsommer!

Eure Susanne

 

Du möchtest mehr über Heilpflanzen erfahren?

Dann melde Dich für eine Veranstaltung der Kräuterwerkstatt an, um die Fülle der Jahreszeiten zu erleben. Außerdem biete ich eine intensive Heilpflanzen-Ausbildung (anerkannt als Bildungsurlaub) in und um Potsdam und Berlin an.

 

Du möchtest gerne mit Unterstützung einer Gruppe fasten?

Ich biete Fastenkurse zu jeder Jahreszeit an der Ostsee bzw. in Potsdam an. Gönne dir eine besondere Auszeit mit täglichen Kräuter*Wanderungen, altem Kräuterwissen, stillen Naturerfahrungen und mit mir, als deine persönliche Fastenbegleitung. Melde dich noch heute an. Ich freue mich auch dich.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.