Onlinekurse der Kräuterwerkstatt

Modernes

Heilpflanzenwissen

Hole dir den grünen Wohlfühlfaktor einfach nach Hause


Starte mit mir deinen Weg in die Welt der Heilpflanzen. Ganz unkompliziert von zu Hause - ideal wenn du zeitlich ungebunden lernen möchtest.

Lerne, wie du Kräuter und Heilpflanzen für deine Gesundheit und dein Wohlfühlen einsetzen kannst. 

In diesem Bereich findest du die Onlinekurse der Kräuterwerkstatt. Mit dabei sind spannende Themen wie Räucherkunde, Oxymel & Sauerhonig, Salbenherstellung, Alkoholfreie Tinkturen und natürlich ein umfassender Kräuterwissen-Basiskurs und mein Wild & Grün Jahreskurs mit dem ich dich einmal durch das Heilpflanzenjahr begleite.

Viel Spaß beim Durchstöbern der Termin und ich freue mich, wenn ich dich begrüßen darf!

Deine Susanne



Wild & Grün

Der Onlinekurs für fundierte Kräuterkunde und Heilpflanzenwissen


Die Natur ist ein reich gedeckter Tisch

In Deutschland wachsen über 440 einheimischen Heilpflanzen

Ein Teil davon wächst vor deiner Haustür - egal ob du in der Stadt oder auf dem Land wohnst. Wie viele davon hast du schon entdeckt? Welche (er)kennst du? Weißt du eigentlich, was alles in ihnen steckt?

Die Beschäftigung mit Heilpflanzen und Wildkräutern eröffnet dir die vielseitigen Schätze der Natur und ist ein Schritt in ein bewussteres und nachhaltigeres Leben. Das Wissen um die (Heil)Wirkungen und Anwendungen der Pflanzen in deiner Umgebung gibt dir die Chance, sie für dich und deine Gesundheit einzusetzen und dich mit dem wohltuenden Rhythmus der Natur und der Jahreszeiten zu verbinden.

Alle die Zutaten für deine grüne Hausapotheke, für sanfte Hautpflege, aromatische Kräuterelixiere, sanfte Heilsalben und köstliche Kräuterküche kannst du auch in deiner Umgebung finden und daraus Kräuterkostbarkeiten mit Wohlfühlbonus für dich herstellen.



Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden


Schaue dir den Trailer an >>



Mein Tipp: Buche den Wild & Grün Schnupperkurs kostenlos & unverbindlich. Mehr Infos dazu findest du auf der Webseite von Wild & Grün




Entdecke hier das komplette Onlinekursprogramm



Verwandle 24 einheimische Heilpflanzen in sanfte Heilmittel, pflegende Kosmetik oder köstliche Mahlzeiten, die dir guttun - ohne dich ständig zu verzetteln. Mit dem Kräuterwissen Basiskurs lernst du online - unabhängig von Zeit und Ort.Was dein Herz aufblühen lässtDu wünschst dir fundiertes Kräuterwissen? Erspare dir nervige und verwirrende Internetrecherche und integriere die uralten Geheimnisse der Kräuterkunde ganz einfach in deinen Alltag. In jedem Modul stelle ich Pflanzen, Rezepte und Ideen vor, die

Erzähle mir mehr

Räucherkunde mit Rauhnächtespezial und Rauhnächtetagebuch // Lerne heimische Räucherpflanzen und ihre Wirkung kennen und anwenden. ​Entdecke mit mir die faszinierende Welt des Räucherns mit heimischen Kräutern! Dieser Onlinekurs richtet sich an alle, die sich für Heilpflanzen und die Kunst des Räucherns begeistern. Tauche mit mir in die Magie der Natur ein und lerne 15 wichtige Heilpflanzen kennen, die dir nicht nur die Kräfte der Natur näherbringen, sondern auch die Sinne

Erzähle mir mehr

Magie der Rosen - Intensive Heilpflanzenbegegnung mit duftenden Anwendungen und rosa Rezepten. Blütenrausch garantiert!Rosen sind die blühenden Schönheiten in jedem Garten. Als Blume der Aphrodite sind sie den Frauen und der Liebe gewidmet. Rosen zu verschenken hat eine eindeutige Botschaft und kann leidenschaftliche Liebe versprechen.In dieser intensiven Online-Heilpflanzenbegegnung tauchen wir gemeinsam in die magische und bezaubernde Welt der Rosen ein. Wir besuchen Kleopatra und Aphrodite, schauen in alten Klostergärten vorbei

Erzähle mir mehr

Entdecke eine jahrtausendealte Tradition und stelle deine eigenen Oxymel-Rezepte selber her!Ein Oxymel ist ein Sauerhonig: eine Mischung aus Apfelessig und Honig. Schon die Mischung dieser beiden Naturprodukte ist eine kraftvolle Medizin und die Herstellung solcher Auszüge hat eine jahrtausendealte Tradition.Leider ist der Sauerhonig  etwas in Vergessenheit geraten. Darum möchte ich dir diese einfache Art der Pflanzenauszüge in meinem Onlinekurs vorstellen. Nutze auch du die Kraft von Apfelessig, Honig und Heilpflanzen.

Erzähle mir mehr

Du liebst Heilpflanzen und die Natur und möchtest die Kraft der Heilpflanzen kennenlernen und erleben? Herzlich willkommen in der Kräuterwerkstatt!Kreiere deine ersten Kräuterauszüge, denn Tinkturen ohne Alkohol herstellen ist gar nicht so schwer! So hast du deine Lieblingskräuter immer in deiner grünen Hausapotheke zur Verfügung und kannst schnell auf sie zugreifen, wenn du sie dringend benötigst oder verwenden willst.Kennst du das?Du bist fasziniert von der Vielseitigkeit der Heilkräuter und möchtest

Erzähle mir mehr

Du möchtest deine Haut mit selbst gemachten Salben und Cremes verwöhnen?​​Dann bist du in der Kräuterwerkstatt genau richtig!Stelle dir einmal vor, du kannst mit wenigen Zutaten eine sanfte Gesichtscreme, eine vielseitige Heilsalbe und eine pflegende Bodybutter ohne schädliche Inhaltsstoffe ganz unkompliziert selber herstellen. Ich zeige dir gerne, wie das geht.Kommt dir das bekannt vor? ​Heilpflanzen und Kräuter interessieren dich und du möchtest wahnsinnig gerne auch eigene Rezepte umsetzen. Dann macht

Erzähle mir mehr

Der Kräuterwissen Basiskurs Verwandle einfache Zutaten in köstliche Mahlzeiten, sanfte Kosmetik oder Heilmittel, die dir guttun. Verbinde dich mit dem Lauf der Jahreszeiten. Denn das verhilft dir zu mehr Energie, Ausgeglichenheit, Freude und Gesundheit. In jedem Modul stelle ich Pflanzen, Rezepte und Ideen vor, die dich durch das Kräuterjahr begleiten. Diese helfen dir, die Geheimnisse der Kräuterwerkstatt für dich in den ganz einfach in deinen Alltag zu integrieren. Verpasse nie

Erzähle mir mehr

Der Kräuterwissen Basiskurs Verwandle einfache Zutaten in köstliche Mahlzeiten, sanfte Kosmetik oder Heilmittel, die dir guttun. Verbinde dich mit dem Lauf der Jahreszeiten. Denn das verhilft dir zu mehr Energie, Ausgeglichenheit, Freude und Gesundheit. In jedem Modul stelle ich Pflanzen, Rezepte und Ideen vor, die dich durch das Kräuterjahr begleiten. Diese helfen dir, die Geheimnisse der Kräuterwerkstatt für dich in den ganz einfach in deinen Alltag zu integrieren. Verpasse nie

Erzähle mir mehr