1280
1160
1024
940
800
767
600
480
360
320

Einheimische Pflanzen räuchern // Onlinekurs

Räuchern verbindet Himmel und Erde, begleitet alle Jahresfeste und schenkt Achtsamkeit und magische Momente im Alltag, verzaubert die Weihnachtszeit und die Rauhnächte.

Räuchern mit Pflanzen und Harzen  hat in allen Kulturkreisen eine lange Tradition. Rauch und Duft beeinflusst unsere Stimmung, können tägliche kleine Rituale unterstützen oder einfach die Raumluft reinigen und wohlige Gemütlichkeit verbreiten.

In dem Onlinekurs "Einheimische Pflanzen räuchern" tauchen wir gemeinsam in die magisch duftende Welt von kostbarem Räucherwerk ein.


In dem Onlinekurs "Räuchern mit einheimischen Kräutern" lernst du:

  • Wie einfach das Räuchern von Kräutern, Pflanzen und Harzen ist und wieviel Spaß es macht. Du lernst 3 einfache Räuchertechniken und ihre Unterschiede kennen.
  • Welche einheimischen Kräuter du dafür verwenden kannst und wie diese wirken.
  • Welche Harze deine Räuchermischungen sinnvoll ergänzen.
  • Was Weihrauch und Myrrhe so besonders macht.
  • Wie du eigene Räuchermischungen herstellst und diese am besten aufbewahrst.
  • "Werkzeug" - Was du zum Räuchern eigentlich brauchst.
Kräuter entdecken beim Fastenwandern

Räucherwaren wie Weihrauch und Myrrhe waren jahrtausendelang wichtige Handelsgüter und wurden mit Gold aufgewogen - egal ob in Ägypten, Griechenland, Japan oder Indien. Es gibt aber auch viele einheimische Pflanzen, die du für duftendes Räucherwerk verwenden kannst.

Wir schauen den wissenden Kräuterkundlern, Alchemisten und Pharaonen über die Schulter. Alles dreht sich um die spannende Geschichte von Räucherzauber und traditioneller Heilkunde. Ich erzähle dir von meinen eigenen Räucher-Erfahrungen und stelle dir die wichtigsten Räuchertechniken und Werkzeuge vor.  Natürlich zeige ich dir, wie du deine eigenen Mischungen herstellen kannst und meine Lieblings-Rezepte gibt es obendrauf!

Möchtest du auch einheimische Pflanzen räuchern und verschiedene Räuchertechniken kennenlernen?
Dann bist du bei diesem Onlinekurs herzlich willkommen!


Das beinhaltete der Onlinekurs "Einheimische Pflanzen räuchern":

  • 7 Lektionen: altes und spannendes Hintergrundwissen // Warum, wie und wo wird und wurde geräuchert?
  • 7 Videos damit das Wissen lebendig wird // mit umfangreichem Hintergrundwissen sowie Pflanzenkunde. Außerdem erkläre ich Räuchertechniken, Handwerkszeug und Bräuche rund um das Räuchern.
  • 15 einheimische Räucherpflanzen und Harze wie Weihrauch und Myrrhe lernst du genauer kennen.
  • 6 plus 3 konkrete Rezepte mit Anleitung und Etikett (zum Ausdrucken) sind im Kurs enthalten // Räuchermischungen für verschiedene Anlässe wie Reinigung, Sonnenwende, Intuition, Sinnlichkeit, 12 Rauhnächte oder Weihnachtswunder
  • Scripten zum Download // schön gestaltet und mit den wichtigsten Infos für dich zum Ausdrucken
  • 1 Bonus-Lektion // Zauberhafte Rauhnächte für deinen Jahreswechsel
  • 1 Rauhnächtetagebuch (PDF) // so kannst du die 12 Rauhnächte ganz bewusst gestalten und erleben

Der Onlinekurs ist liebevolle und wunderschön gestaltet und beinhaltet zahlreiche Rezepte und ein Script zum Download.

Preis

Der umfangreiche Workshop Räuchern mit einheimischen Pflanzen inkl. PDF zum Download kostet 169 € (inkl. MwSt.).



Zugriff auf den Kurs

Du hast 6 Monate darauf Zugriff.


Hier geht es zur Buchung

Lass dich von vom Rauch verzaubern!

Ich freue mich auf dich.