1280
1160
1024
940
800
767
600
480
360
320

Kräutertouren, Workshops und Kurse

Moderne Kräuterkunde & einfache Rezepturen erwarten dich

Du möchtest Heilpflanzen besser bestimmen lernen, bist neugierig auf einfache, wild-grüne Rezepturen oder willst heimische Kräuterschätze für deine Gesundheit anwenden lernen?

Dann bist du in der Kräuterwerkstatt goldrichtig. 
Entdecke mit mir die Fülle der Jahreszeiten und melde dich für deine Lieblings-Veranstaltung an.

Die Veranstaltungen finden hier vor Ort in Berlin / Potsdam oder meiner Heimat Havelberg statt. Für alle, die weiter weg wohnen oder zeitlich ungebunden lernen wollen, gibt es auch ein buntes Angebot an Onlinekursen.

Ich freue mich auf dich.

Deine, Susanne

Hallo

Ich bin Susanne

Pflanzen begleiten mich seit über 25 Jahren. Ich bin immer wieder fasziniert und begeistert über den reich gedeckten Tisch der Natur. Dieses uralte Wissen habe ich in den letzten Jahren mit meinen Workshops und Kursen in an über 1000 Teilnehmer weitergegeben. Ich sehe meine Aufgabe darin, dieses wichtige Wissen um die Heilpflanzen zu bewahren und weiterzugeben!

Das habe ich in den letzten Jahren mit Pflanzen & Kräuter so angestellt:
*einen Gemeinschaftsgarten mitgegründet
*mit einem Schulprojekt den Klimapreis der Stadt Potsdam gewonnen
*als Dozentin für den Fachverband Deutscher Heilpraktiker gearbeitet (Fach: Phytotherapie)
*ein Buch zum Thema Detoxen mit Kräutern geschrieben
*die Kräuterwerkstatt gegründet und mein Wissen in zahlreichen Kurse, Workshops an mittlerweile über 1000 Teilnehmer weitergegeben
*seit 2018 biete ich die Heilpflanzen-Ausbildung an (anerkannt als Bildungsurlaub)