1280
1160
1024
940
800
767
600
480
360
320
Wegerichblüten

22. Mai // Heilpflanzentour – Linde und Spitzwegerich

Heilpflanzentour in Havelberg // am 22. Mai 2024 | 18:00 – ca. 19:30 

Tauche mit mir ein in die zauberhafte Welt der Heilpflanzen und sei bei dieser inspirierenden Heilpflanzenwanderung dabei. Lasse uns gemeinsam die Schätze der Natur erkunden und uns von Kraft des wilden Grüns begeistern. Heute widmen wir uns insbesondere Linde und Spitzwegerich.

Bei dieser Tour erwartet dich:

  • Eine kleine Erkundungstour über das idyllische Gelände rund um das Haus der Flüsse, um Linde & Spitzwegerich und andere Heilpflanzen der Saison in ihrem natürlichen Lebensraum zu entdecken.
  • Spannende Kräuterkunde und Heilpflanzenwissen, damit du diese Pflanzen sicher erkennen und sammeln kannst
  • Interessante und ganz praktische Anwendungen für deine Hausapotheke, damit du die Linde & Spitzwegerich für dich und dein Wohlfühlen einsetzen kannst.
  • Verkostung von köstlichem Lindenblütentee, um deine Sinne zu kitzeln

Praktische Rezeptur: Sanftes Spitzwegerichöl
Gemeinsam stellen wir ein sanftes Spitzwegerichöl her, das ihr bei Insektenstichen anwenden könnt. Bitte bringt ein sauberes Schraubglas (300 ml) mit, um euer eigenes Öl herzustellen.

Lasst uns gemeinsam diese wundervollen Pflanzen mit allen Sinnen erkunden und ihre vielseitigen Kräfte entdecken! Sei dabei und lasse euch von der Natur überraschen.

Wann 
Los geht's um 18 Uhr

Treffpunkt
am Haus der Flüsse  // 39539 Havelberg

Kosten
kostenlos // die Veranstaltung wird vom Haus der Flüsse finanziert. Gerne könnt ihr eine Kleinigkeit spenden - und weitere Veranstaltungen dieser Art unterstützen.

Anmeldung
Bitte meldet euch verbindlich an, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.