27.10. 2017 – Blätterrätsel am Tegler See

Heute war ich am Tegler See wandern
mit buntem Blätterrascheln und launischem Herbstwind und nassem Regen
trotzdem war es wunderschön!

An dieser uralten Eiche habe ich eine Rast gemacht.

Eiche am Tegler See

Und meine Füße mußten auch ins kalte Wasser des Tegler Sees

Irgendwie fing ich an bunte Blätter für einen Strauß zu sammeln und habe mich dabei erinnert, wie ich mit meinem Sohn Blätter für ein Herbarium sammelte….

Also habe ich schwuppdiwupp einige Blätter fotografiert für ein kleines digitales Blätter-Herbarium. Schaut mal:

UlmePappel Buche Ahorn

Habt Ihr in diesem Jahr auch schon Blätter gesammelt ? Wenn nicht, dann auf zum Herbstspazieren und genießen!

Bis bald Eure Susanne

Verlinkt bei den Naturkindern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

+ 7 = 16