21.01.16: Rezept – Mein Lieblings*Ingwertee

Hilfe – die Erkältungswelle hat mich erwischt! Die Nase trieft und die Taschentuchbox ist heute meine beste Freundin. Was in solchen Momenten immer hilft, ist mein Lieblings*Ingwertee. Ich peppe ihn etwas mit Zitronenscheiben und Sanddornsirup auf. Dann schmeckt er 1000mal besser und hilft auch ziemlich schnell….

ingwerZitrone_web teetasse-web zitrone-web

Hier noch das Rezept für alle, die auch zu lange rodeln waren, oder für diejenigen, die einfach nur erkältet sind:

Mein Lieblings*Ingwerteee
1 Scheibe Zitrone (Bio)
2 bis 4 Scheiben Ingwer, nach Geschmack
1 TL Sanddornsaft
wer mag, kann natürlich auch mit Honig oder Zucker süßen
in eine Tasse geben und alles mit ca. 200ml kochendem Wasser übergießen, 10 min zugedeckt ziehen und dann schmecken lassen…

Mit Grüßen,

Eure Susanne

2 Gedanken zu “21.01.16: Rezept – Mein Lieblings*Ingwertee

  1. Liebe Susanne,
    es ist immer eine Freude, Deine Seite an zu klicken und nicht nur um die Rezepte zu lesen.
    Ich freue mich auf den März und Deinen Kräuterkurs in Babelsberg.
    Dir einen schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße

    Evelin Spahn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.