14.Januar: Meine ganz persönliche Pflanze des Jahres

Der Januar ist oft etwas trist. In Vorfreude auf den Frühling zückte ich ein Kräuterlexikon, um mir DIE besondere Pflanze des neuen Jahres auszusuchen. In diesem Jahr habe ich einfach willkürlich eine Seite aufgeschlagen. Das Buch hat mit flogende Pflanze ans Herz gelegt:
Jahrespflanze_web
Die Schafgarbe wird mich also in diesem Jahr intensiver begleiten. Wenn ich Rezepte ausprobiere, Tee trinke, oder recherchiere, ist diese Pflanze auf meiner inneren Liste immer ganz vorne.

Ich bin gespannt, was man damit so alles anstellen kann! Sicherlich werdet Ihr in den nächsten Monaten hier viel über meine Pflanze lesen können.

Eure Susanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.