02.06.2017 – Schöllkraut

Manchmal
wenn keiner guckt
ziehe ich mein Super*Heldinnen*Cape an und
verwandele mich in
die Beschützerin des Unkrautes!

Neulich war wieder so ein Tag. Und schaut mal – das Schöllkraut. Ist es nicht schön?

Ich zeichne gerne Pflanzen. Ihr glaubt garn nicht, was ich dabei schon alles entdeckt habe. UND: eine Pflanze, die ich einmal gezeichnet habe, erkenne ich immer wieder.
Probiert es doch einmal aus! Schnappt euch Papier + Stifte, eure Freunde, Kinder, oder Nachbarn und auf in das Naturstudium…..

Steckbrief Schöllkraut
Familie: Mohngewächse
Verbreitung: durch Ameisen, die die Samen verschleppen
Erkennungsmerkmal: die Pflanzen hat einen knallgelben Milchsaft, der stark färbt

Achtung! Die Pflanze enthält stark wirksame Alkaloide.

Viel Spaß – Eure Susanne

Verlinkt bei den Naturkindern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.