1280
1160
1024
940
800
767
600
480
360
320

September // Mehr Zeit durch Achtsamkeit

Manchmal überholt mich das Leben
ich kippe Ketchup in den Kaffee
die Wohnung implodiert
die Mailbox läuft voll
die Kinder hinterlassen eine Sandspur kreuz und quer und überall
Puh!

Manchmal hilft weitermachen einfach nicht,
sondern es ist Zeit für einen schönen Moment.

Einfach kurz die Zeit anhalten.

Wie das geht?
1. Durchatmen
2. Nochmal durchatmen 😉

Ich koche mir in solchen Momenten eine Tasse Tee und genieße ihn ganz langsam. Oder ich rieche an einem Blumenstrauß, der bisher unbeobachtet auf dem Küchentisch steht. Ich nehme mir 10 Minuten Zeit und entdecke mit meinen Augen, mit der Nase mit den Händen alle Besonderheiten.

Man kann auch einen Apfel, oder ein Stück Schokolade ganz langsam genießen. Weißt du, wie deine Lieblingsschokolade riecht? Wie sie sich auf der Zunge anfühlt? Wie lange es dauert, bis sie auf der Zunge zerschmolzen ist?

Achtsamkeit für mehr Zeit

Das sind die Momente, an die ich mich am Ende das Tages immer noch sehr gut erinnern kann. Die Sandspur und der Ketchup im Kaffee sind aber meistens schnell wieder vergessen.

 

Du brauchst dringend eine Auszeit vom Alltag?

Dann sind vielleicht meine Fastenkurse etwas für Dich, denn Fastenzeit ist Zeit für DICH! Finde deine Natur und lausche deiner Seele. Die Kurse finden an der Ostsee und in Potsdam in kleinen Gruppen mit individueller Begleitung statt.

Verlinkt bei den Naturkindern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Webseite verwendet google analytics. Hier klicken um dich auszutragen.