1280
1160
1024
940
800
767
600
480
360
320

Kräuterführung „Frühling Ahoi“ // Online

Die Welt der Heilpflanzen steckt zu jeder Jahreszeit voller wild-grüner Überraschungen! Wenn mit dem Frühlingsbeginn die Kräutersaison so richtig startet, räkeln sich Gundermann, Giersch, Huflattich, Brennnessel und Co gen Himmel. In diesen ersten zarten Blättchen und Trieben steckt die geballte Lebenskraft der Pflanzen. Sie helfen uns, den Winter endlich aus dem Körper zu vertreiben.

 

Was ist eine virtuelle Kräuterführung?

Ich habe bei meinem letzten Frühlingsspaziergang zahlreiche Fotos von Heilpflanzen für Euch gemacht. Diese Fotos zeige ich euch bei der virtuellen Kräuterführung, um euch so einen Einblick in die Welt dieser Wildkräuter zu geben. Natürlich erfährst du mehr über das Aussehen, den Standort und die Anwendungen der einzelnen Pflanzen. Außerdem kannst du dir meine Lieblings*Rezepte für die Frühlingskräuter als PDF herunterladen. So kannst du die Rezepte noch einfacher nachmachen und ausprobieren.