1280
1160
1024
940
800
767
600
480
360
320

Büchertipp // Zeit für Rituale

Zeit für Rituale

Lore Galitz

Kraftvolle Impulse für ein erfülltes Leben

Erscheinungstermin: 15. Juli 2013

160 Seiten, 16,2 x 21,5 cm

Heute habe ich einmal wieder ein Buchtipp für Euch – in diesem Jahr habe ich mich viel mit Ritualen und Jahresfesten beschäftigt. Irgenwie taucht das Thema immer wieder auf, wenn man sich mit Kräutern und Pflanzen beschäftigt. Sommersonnenwende, Samhain und Rauhnächte – das sind nur einige Gelegenheiten, um diese mit Kräutern zu gestalten, oder die Kraft und den Duft der Pflanzen einfließen zu lassen. Dabei können Räuchermischungen aus Kräutern, Samen und Wurzeln die Magie des Momentes noch verstärken.

Dieses kleine Büchlein, hat mir geholfen, Rituale zu verstehen und selber zu gestalten.

 

„…Rituale geben uns Stabilität, Schutz und Halt. Sie wirken auf tiefer Ebene bereinigend, heilend und zentrierend. Auf undogmatische Weise wird der Leser in die praktische Arbeit mit Ritualen eingeführt. Er erhält zahlreiche Beisiele und Anregungen für Rituale zum Loslassen, Danksagen und Integrieren von Neuem, die sich für alle wichtigen Aspekten des Lebens anwenden und rund ums Jahr in den Alltag einbauen lassen. …“

Viel Spaß beim Stöbern!

Eure Susanne

Du möchtest mehr über Heilpflanzen erfahren?

Dann melde Dich für eine Veranstaltung der Kräuterwerkstatt an, um die Fülle der Jahreszeiten zu erleben. Außerdem biete ich eine intensive Heilpflanzen-Ausbildung (anerkannt als Bildungsurlaub) in und um Potsdam und Berlin an.

 

Du möchtest gerne mit Unterstützung einer Gruppe fasten?

Ich biete Fastenkurse zu jeder Jahreszeit an der Ostsee in der Kräuterpension bzw. in Potsdam an. Gönne dir eine besondere Auszeit mit täglichen Kräuter*Wanderungen, altem Kräuterwissen, stillen Naturerfahrungen und mit mir, als deine persönliche Fastenbegleitung. Melde dich noch heute an. Ich freue mich auch dich.

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.