1280
1160
1024
940
800
767
600
480
360
320

Buchtipp // Beauty Kitchen

Beauty Kitchen

Koch Dich schön, gesund und gut gelaunt

 

Ich liebe gesundes Essen – aber was ist das?

Diese Frage beschäftigt mich schon viele Jahre und ich habe wirklich schon viel ausprobiert. Eine Universal-Lösung für gesundes Essen gibt es wohl nicht. Aber für mich hat es mit frischen Lebensmitteln zu tun. Regional hergestellt, saisonal gekauft und wenn ich meinen Bauch befrage, weiß ich dass mir Weißmehl und Zucker nur in kleinen Mengen gut tun.

 

Was Schönheit mit Essen zu tun hat?

Zum Einen liebe ich schönes Essen – denn das Auge ist mit! Zum Anderen läßt gesundes Essen den Teint strahlen und schenkt Lebensfreude. Genuß sieht man den Menschen einfach an.

Neben vielen tollen Rezepten, ist dieses Buch ein wahrer Fundus an wertvollen Informationen über gesunde Ernährung, Nährstoffe und praktischen Küchentipps.

Die Rezepte sind übersichtlich geordnet nach „Gelegenheiten“ (Frühstück, Mittag, Snacks, Beilagen, Desserts. Backwaren, usw.). Besonders die Frühstücksideen haben mich begeistert. Meine Familie durfte schon ein Hirse-Porridge löffeln und auch vom Buchweizen-Müsli naschen.

Grundsätzlich sind die Rezepte ohne Weißmehl und Zucker. Dafür mit vielen gesunden Zutaten, frischem oder fermentiertem Gemüse und aromatischen Kräutern. Tatsächlich gibt es auch viele Ideen für Fleisch-Gerichte. An diese habe ich mich allerdings noch nicht heran gewagt, da ich selten Fleisch koche. Doch für das nächte Wochenende stehen schon die Fleischbällchen mit Gemüse-Spagetti auf dem Speiseplan. Ich bin sehr zuversichtlich, denn alle Rezepte, die ich bis jetzt ausprobiert habe, waren sehr lecker!

 

 

„…Schönheit beginnt im Bauch – diesem Credo hat sich die australische Bloggerin und Beauty-Unternehmerin Carla Oates voll und ganz verschrieben. Mit 150 leckeren Rezepten, gesammelt in ihrer jahrelangen Praxis in den Bereichen Biokosmetik und vollwertige Ernährung, gibt Oates alltagstaugliche Anleitung für die eigene Schönheits-Küche.

Der Fokus von Beauty Kitchen: Koch Dich schön, gesund und gut gelaunt liegt dabei nicht auf einem makellosen Äußeren, sondern einem ganzheitlichen Wohlbefinden, dessen Grundlage ein gesunder, vitaler und ausgeglichener Körper ist. Der Weg dorthin führt über die richtige Zusammenstellung und Verarbeitung der Zutaten: auf Carla Oates Speiseplan sind alle wichtigen Mineral- und Nährstoffe enthalten, darüber hinaus sorgen Zubereitungsmethoden wie Fermentierung dafür, dass die wertvollen probiotischen Darmbakterien uneingeschränkt aktiv sein können. Wer nun an dröge Gesundheitsküche denkt, liegt falsch: Von Huhn mit Blumenkohl-Rosinen-und Pinienkernfüllung über spanischen Meeresfrüchte-Eintopf bis hin zu herzhaften Currys und Pizzen ist eine breite Palette an köstlichen Rezepten vertreten. Für süße Verführung sorgt außerdem ein umfangreiches Dessert-Kapitel. Oates gibt bei jedem Gericht zudem Auskunft zum jeweiligen Beauty- und Gesundheits-Zusatznutzen, eine ausführliche Einleitung zu einer nachhaltig-entspannten Lebensweise und ein Glossar runden den Rezeptteil ab.

Präsentiert ist Carla Oates‘ Beauty Kitchen in einer konsequent stilvoll-puristischen Ästhetik, die allen Liebhabern anspruchsvollen Designs mehr als gerecht wird. Ein Must-have für alle, die sich formvollendet gesund ernähren wollen!…“

 

Beauty Kitchen

Koch Dich schön, gesund und gut gelaunt

Erscheinungstermin: 14. Mai 2018
Carla Oates
344 Seiten, 20,0 x 26,0 cm, 180 farbige Abbildungen

ISBN 978-3-7913-8453-5
Prestel Verlag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.