Juli // Die Kraft der Sonne einfangen

Ja, ich will!
Ich will, dass die Sonne immer für mich scheint.
Ich will, dass der unbeschwerte Sommer niemals endet.
Ich will ewig in der Hängematte liegen und die Zeit vergessen.
Ich will baden. Das ganze Jahr!

Beim Streifen über die Sommerwiesen sammle ich jetzt die Blüten und Kräuter, die diese Sommerstimmung in sich tragen. Einfach weil sie dabei waren, als ich in der Sonne lag. Oder weil sie die Sonne auch so gerne mögen wie ich….

Und wenn ich im Herbst die duftende Teetasse in den Händen halte, dann ist die Erinnerung wieder da. Einfach so, weil ich es will!

 

Johanniskraut

Meine Sonnenpflanzen sind:

Johanniskraut, Schafgarbe, Dost, Labkraut, Thymian und Beifuß

 

Du möchtest mehr über Heilpflanzen erfahren?

Dann melde Dich für eine Veranstaltung der Kräuterwerkstatt an, um die Fülle der Jahreszeiten zu erleben. Außerdem biete ich eine intensive Heilpflanzen-Ausbildung (anerkannt als Bildungsurlaub) in und um Potsdam und Berlin an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.