1280
1160
1024
940
800
767
600
480
360
320

Wild & Grün – die Online Heilpflanzen-Ausbildung // Warteliste

57
Tage
.
 
08
Stunden
.
 
45
Minuten
.
 
38
Seconds

You missed out!

Die Wild & Grün Heilpflanzen-Ausbildung startet wieder im März 2023


Frühling Ahoi Kräuterführung

Du wünschst dir mehr Grün in deinem Leben? Dann starte jetzt dein Heilpflanzenjahr! 

Fühle dich endlich sicher beim Bestimmen und Sammeln von Heilpflanzen.  Stelle deine eigenen Kräutersalben her und lasse dich von den Aromen der Wild- und Küchenkräuter beeindrucken. Genieße die Welt der Heilpflanzen mit mir - ich nehme dich in diesem Kurs an die Hand und zeige dir alles, was du über Kräuter wissen musst. Verpasse nie wieder die richtige Sammelzeit deiner Lieblingskräuter und erstelle mit mir deine grüne Hausapotheke.

Bringe den Rhythmus der Natur mit deinem Herzen in den Einklang und erlebe, wie gut das tut!

Viele wichtige Heilpflanzen wachsen direkt vor unserer Haustür. Sie haben eine jahrtausendealte Tradition und werden noch heute vielseitig für die Gesundheit von Körper, Geist und Seele angewendet. Diese Heilpflanzen sind eng an den Lauf der Jahreszeiten gebunden. Sie erinnern uns an den Rhythmus der Natur, der eine wichtige Voraussetzung für unsere körperliche und seelische Gesundheit ist. Darum erkunden wir in Wild & Grün die Welt der Heilpflanzen entsprechend der Jahreszeiten. Gönne dir eine besondere Auszeit mit der Wild & Grün Heilpflanzen-Ausbildung und hilf mir dabei, altes Heilpflanzenwissen zu bewahren!

Schön, dass du da bist ...

  • Erlebe mit mir das Kräuterjahr im Rhythmus der Natur und lerne mit viel Freude und Leichtigkeit über 30 Heilpflanzen und ihre Heilwirkungen entsprechend der Jahreszeiten kennen.
  • Ich zeige dir, wie du Kräutersalben, Tinkturen, Oxymel und aromatische Elixiere ganz einfach und unkompliziert selbst herstellen kannst.
  • Lass dich von meiner Begeisterung anstecken - zusammen setzen wir viele tolle Rezepte für deine Hausapotheke, die Wildkräuterküche und für die Hautpflege um
  • Lerne in einer Gruppe, tausche dich mit den anderen Teilnehmern aus und entdecke so die Vielfalt der Natur.
  • Lass uns gemeinsam Kräuterkuren ausprobieren, Räucherwerk herstellen und die Jahresfeste feiern!



Klingt das nach dem, was du dir wünschst?

Dann trage dich unverbindlich in die Warteliste der Wild & Grün Heilpflanzen-Ausbildung ein. Ich informiere dich, wenn es wieder losgeht.

Ich freue mich auf unser gemeinsames Heilpflanzenjahr!
Deine Susanne aus der Kräuterwerkstatt