1280
1160
1024
940
800
767
600
480
360
320

Wild & Grün – Der Online-Jahreskurs

Wild & Grün – der Online-Jahreskurs ist dein Start in ein genussvolles Kräuterjahr. Erlebe die magische Welt der Heilpflanzen mit allen Sinnen.

Dies ist dein Online-Jahreskurs in Begleitung mit der Kräuterwerkstatt.

  • Erlebe das Kräuterjahr im Rhythmus der Natur.
  • Erlerne wie du Kräutersalben, Tinkturen und aromatische Elixiere zubereitest.
  • Lasst uns gemeinsam Kräuterkuren ausprobieren, Räucherwerk herstellen und die Jahresfeste feiern!

Das erwartet dich im Online-Jahreskurs mit der Kräuterwerkstatt:

Heilpflanzen sind eng an den Lauf der Jahreszeiten gebunden. Sie erinnern uns an den Rhythmus der Natur, der eine wichtige Voraussetzung für unsere körperliche und seelische Gesundheit ist. Darum erkunden wir die Welt der Heilpflanzen entsprechend der Jahreszeiten.

Frühling – wenn die Sonne die Natur vor Freude wach küsst.

Starte im Frühling mit der Lebendigkeit des ersten Grüns ins Kräuterjahr. Erkunde Heilpflanzen, die in deiner Umgebung wachsen und erfahre, wie eine Kräuterkur funktioniert.

Außerdem gibt es leckere wild-grüne Rezepte zu Gründonnerstag und Walpurgis.

Frühling mit dem Online-Jahreskurs

Sommer – im Innen und im Außen genießen und erleben.

Der Sommer schenkt uns die aromatischsten Kräuter und Heilpflanzen voller Duft. Sommerkräuter sind der Sonne zugeordnet und stecken voller bunter Lebenslust und stärken das Verdauungsfeuer.

Erfahre wie du Salben, Tinkturen, Öle, Oxymel und andere Kräuterkostbarkeiten selbst herstellen kannst.

 

Sommer mit dem Online-Jahreskurs

Herbst – wenn die Natur uns so reich beschenkt.

Die Natur ist ein reich gedeckter Tisch. Wir sammeln jetzt Früchte und ernten Wurzeln, um die grüne Hausapotheke zu füllen.

Jetzt ist auch die richtige Zeit für Erntedank und um unsere Wurzeln an Samhain / Allerseelen zu stärken.

Herbst mit dem Online-Jahreskurs

Winter – die natürliche Zeit für wohltuenden Ausklang und Rückzug.

Mit dem Winter zieht sich die Natur zurück. Wenn es draußen still wird, ist es auch für uns an der Zeit für Einkehr und Rückschau. Dazu gibt es natürlich selbst gemachtes Räucherwerk. Heilpflanzen begleiten uns durch die magischen Rauhnächte ins neue Jahr.

Außerdem rücken Pflanzen in den Fokus, die das Immunsystem stärken und den Körper und die Seele wärmen.

Winter mit dem Online-Jahreskurs

Damit du das Kräuterjahr mit allen Sinnen erleben kannst, habe ich einiges für den Online-Jahreskurs vorbereitet:

  • Zu jeder Jahreszeit erhältst du Videos von mir mit ganz viel Pflanzenwissen und kleinen Quizaufgaben // die Pflanzen habe ich den jeweiligen Jahreszeiten/Erntezeiten zugeordnet
  • regelmäßige Live-Stunden für deine Fragen
  • virtuelle Kräuterführungen zu jeder Jahreszeit
  • ein wunderschönes Workbook zum Ausfüllen
  • leckere Rezepte für die Wildkräuterküche
  • Hinweise zum Sammeln und Aufbewahren von Heilpflanzen
  • Tipps für deine Hausapotheke
  • Inspirationen, um die Magie der Jahresfeste in den Alltag zu integrieren
  • Als bezaubernder Bonus: 4 bunte Wundertüten mit Inspirationen, die du jeweils zu den Jahreszeiten per Post bekommst

 

Start

Der Online-Jahreskurs startet am 18. März 2021.

Anmeldeschluss ist am 01.03.2021

Ich stecke derzeit noch in den Vorbereitungen für den Wild & Grün Kurs. Sobald alles fertig ist, schicke ich dir alle Infos inkl. Preis zu. Trage dich dazu unverbindlich auf meine Wild & Grün Liste ein.

Ich freue mich auf unser gemeinsames Kräuterjahr!

Du willst dabei sein?
Du möchtest mehr Infos?

Dann trage dich hier in die Wild & Grün Warteliste ein und erfahre als erster, wenn der Online-Jahreskurs startet!

Mit dem Absenden des Kontaktformulars erklärst du dich einverstanden, dass deine Daten zur Bearbeitung deines Anliegens verwendet werden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung und im Newsletterhinweis.

 

Stimmen meiner Kursteilnehmer:

„Ich muss mich nochmals für die wunderbare Kräuterausbildung bedanken. Ich bin so froh, dass ich mich angemeldet hab. Aber letztlich hast Du erst unsere Zusammenkünfte, ob digital oder real, zu Highlights werden lassen. Ich habe so viel mitgenommen, mein Leben ist echt bereichert! “

 

„Durch die Ausbildung habe ich mir die Natur neu entdeckt und mit anderen Augen sehen gelernt. Es ist alles schon da – man muss nur verstehen, was sie uns sagen will. Mir hat sie gesagt, dass ich meinen Platz dort habe und nicht im Wahnsinn der Stadt“

 

„Susanne ist ein wunderbares Wesen voller Strahlen und Hingabe. Sie teilt ihre Begeisterung für Pflanzen und Rituale auf eine erfrischende Art und Weise. Danke für die vielen Eindrücke und das Öffnen meiner Augen.“

 

„Der Kurs hat mich wunderbar geerdet. Ich habe sehr viele Anregungen zum Einsatz von Kräutern und Heilpflanzen für die Gesundheit und die Küche mitgenommen, die einfach umzusetzen sind.“

 

 

            Schreibe einen Kommentar

            Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.