Entdecke die Kraft von Pflanzen und Kräutern

Live & online

In meiner Live-Kräuterwerkstatt


Die kommenden Termine & Themen

Buche jetzt dein Ticket


07. Dezember 2023 
- Zimt -

In der Advents-Ausgabe der Live-Kräuterwerkstatt dreht sich alles um den Zimt. Lasse dich überraschen, denn Zimt kann viel mehr als ein Stimmungsaufheller sein und hat sogar einen positiven Einfluss auf den Blutzuckerspiegel. Welchen Zimt du am besten verwendest und wie genau? Das erfährst du bei der Live-Kräuterwerkstatt.

- Ohne Workbook & ohne Aufzeichnung - 

- unterstütze meine Arbeit und buche ein Ticket -


Heilpflanzen kannst du überall entdecken

Sie wachsen in der Stadt, an Weg- und Straßenrändern, um Gemüsebeet oder in Parks. Ich helfe dir, sie in deiner Umgebung zu entdecken. Mit offenen Augen und neugierigem Herzen erkunden wir gemeinsam die vielfältigen Anwendungen für Gesundheit und Wohlfühlen.

Klingt doch spannend - oder? 

So einfach geht Gesundheit

Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie viel "Gesundheit vor unserer Haustür wächst". Das achtsame Sammeln von heimischen Kräutern & Heilpflanzen, die Streifzüge durch die Natur, das Entdecken der Geschenke der verschiedenen Jahreszeiten ist so wohltuend und wahres Seelenfutter.

Beim Herstellen meiner Kräuterelixiere für meine Gesundheit, fühle ich mich mit der Natur verbunden. Leider sind viele der Rezepte in Vergessenheit geraten.

Aber wäre es nicht großartig, diesen Wissensschatz wiederzuentdecken?

Heilpflanzen und Kräuter wachsen auch vor deiner Haustür.

Wie wäre es, wenn du lernst, diese gezielt für deine Gesundheit einsetzten lernst? Stelle dir einmal vor, wie simple du deine Hausapotheke erweitern kannst - einfach durch die Anwendung von einheimischen Früchten!

Das ist genau das, was dein Herz hüpfen lässt?

Sei bei der nächsten Live- Kräuterwerkstatt (online / live)  dabei!

Ich möchte dich zu meiner Live-Kräuterwerkstatt via Zoom einladen. Dabei stelle ich dir einzelne Heilpflanzen genauer vor. Neben Sammeltipps erwarten dich wichtige Hinweise zu Anwendungsmöglichkeiten und meine Lieblingsrezepturen. Natürlich gibt es auch Zeit & Raum für deine Fragen.

Wann findet die nächste Live-Kräuterwerkstatt statt?

Was dich erwartet

Das sind die Themen Tipps & Rezepte

  • Lerne, was die Heilpflanzen dir schenken können
  • Wichtige Fakts: Botanik, Sammeltipps, Inhaltsstoffe 
  • Spannende Heilpflanzenkunde
  • Einfache Anwendungen und praktische Tipps - so kannst du sie ganz konkret anwenden
  • Meine Lieblingsrezepturen für dich zum Nachmachen sind immer mit dabei
  • Sammeltipps & Verwechslungsgefahren


Plane dir ca. 45 bis 60 Minuten ein 

Aufzeichnung & Workbook:  Du kannst für 0 € live dabei sein oder wunderschöne Kursunterlagen und die Aufzeichnung für 2 Wochen dazu buchen.

Termin verpasst?

Zum Shop // Diese Aufzeichnungen sind bereits erhältlich


Durch Klick auf dein Lieblingsthema wirst du zur Buchungsseite weitergeleitet. Du kannst die einzelnen Themen ab 9 € buchen. 

Regional & Saisonal

Verwende regionale und saisonale Zutaten für deine Hausapotheke.

Einfache Kräuterkunde tut gut

Volksheilkunde besteht aus lange erprobten Rezepten, die immer wieder von Generation zu Generation weitergegeben wurden.

Einheimisches Superfood

Entdecke die Schätze vor einer Haustür.

testimonials

Das sagen meine Kursteilnehmer:innen

Sabine

Kursteilnehmerin

Vielen Dank für deinen Onlinekurs. Ich war schon öfter dabei und ich bin immer wieder dankbar über die tollen Anregungen und Ideen. Mittlerweile fühle ich mich mit den Kräutern auch sicher und sammle sie selbst. 

Das sind für mich so wichtige Auszeiten im Alltag geworden. Kräuterkunde tut einfach so gut!


Badebomben mit Rosenduft

KAtrin

Kursteilnehmerin

Ich hatte eine große Sehnsucht nach Kräutern und Heilpflanzen und wollte unbedingt mehr darüber erfahren - Leider fehlte mir im Alltag immer irgendwie die Zeit. Dank deiner einfachen Tipps, Anleitungen und der kompakten Kräuterkunde habe ich mittlerweile so viel über Heilpflanzen gelernt! Ich habe mir meine eigene Hausapotheke zusammengestellt und bin so stolz darauf!




Deine Trainerin

Hallo

Ich bin Susanne aus der Kräuterwerkstatt

Pflanzen begleiten mich seit über 25 Jahren. Ich bin immer wieder fasziniert und begeistert über den reich gedeckten Tisch der Natur. Dieses uralte Wissen habe ich in den letzten Jahren mit meinen Workshops und Kursen in an über 1000 Teilnehmer weitergegeben. Meine Aufgabe ist es, dieses wichtige Wissen um die Heilpflanzen zu bewahren.








Das habe ich in den letzten Jahren mit Pflanzen & Kräutern so angestellt:
*einen Gemeinschaftsgarten mitgegründet
*mit einem Schulprojekt den Klimapreis der Stadt Potsdam gewonnen
*als Dozentin für den Fachverband Deutscher Heilpraktiker gearbeitet (Fach: Phytotherapie)
*ein Buch zum Thema Detoxen mit Kräutern geschrieben
*die Kräuterwerkstatt gegründet und mein Wissen in zahlreichen Kurse, Workshops an mittlerweile über 1000 Teilnehmer weitergegeben
*seit 2018 biete ich die Heilpflanzen-Ausbildung an (anerkannt als Bildungsurlaub)

(Susanne Hackel, Gründerin der Kräuterwerkstatt, Heilpraktikerin, Autorin)

Anmeldung zur Live Kräuterwerkstatt (online)

Den Online Live-Workshop nicht verpassen? Melde dich hier bis zum 27. September an.

Melde dich bis zum 27. September für die live Kräuterwerkstatt (online) an.  Du erhältst dann von mir nach der Buchung via E-Mail den Zoom-Link und den Zugang zum Kursmaterial. Bitte schaue auch im Spam nach. Tipp: Trage dir den Kalender für die Live-Kräuterwerkstatt am 28. September // 19 Uhr in den Kalender ein und speichere dir den Zoom-Link ab.

Buche hier dein Ticket für die Live-Kräuterwerkstatt 

Der Kurs ist genau richtig für dich, wenn

  • Du die Heilkraft & Wirkung der heimischen Wildfrüchte kennenlernen möchtest 
  • Du Heilpflanzenfan bist oder werden willst
  • Du endlich regionales & saisonales Superfood für deine Gesundheit verwenden möchtest

"Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge man noch nicht erkannt hat."


Diese Website steht in keinerlei Zusammenhang mit Facebook/Instagram.

Instagram | Pinterest | Datenschutz | Impressum | Startseite  | Newsletter

Copyright 2013-2023 by Susanne Hackel | Humboldtring 9217 | 14473 Potsdam | info(at)susannehackel.de


Insert Styled Box