1280
1160
1024
940
800
767
600
480
360
320

Deine Kräuter-Detox-Auszeit im Herbst

Roots & Balance

Das ideale Programm für Detoxen im Alltag

Wir haben uns ein ganzheitliches 5 Tage Detox-Programm zum Entgiften und Entschlacken von Körper, Geist und Seele überlegt. Dabei erwarten dich einheimische Heilpflanzen, die Kraft der Atmung und ein sanftes Bewegungsprogramm.  Basische Ernährung und achtsame Meditationen sind ebenfalls ein wichtiger Bestandteil. Natürlich darf der Herbst sein buntes Blätterkonfetti dazu streuen. 

Roots & Balance - die Kräuter-Detox-Auszeit findet als Online-Live-Kurs statt. So kannst du ihn bequem in deinen Alltag zu Hause integrieren. Die Live-Termine werden aufgezeichnet, so kannst du sie anschauen, wenn du Zeit hast.

Detoxen / Entgiften ausprobieren
Du hast den Begriff vielleicht schon gehört, es aber noch nie ausprobiert? Oder du kennst Kräuterkuren & Co und möchtest gerne mal was Neues versuchen? So lernst du dich und deinen Körper besser kennen.

Gemeinsam statt Einsam
Zusammen ist es immer einfacher! Lasse dich bei den gemeinsamen Live-Treffen von der Gruppe und von uns motivieren und inspirieren.

Auszeit mit der Natur
Wir stellen dir einheimische Kräuter, Heilpflanzen zum Detoxen vor, die du jetzt im Herbst in der Natur entdecken kannst und laden dich zu Spaziergängen durch den bunten Herbst ein. Naturgenuss ist inklusive!

Dich mit dir selbst verbinden
Detox-Tage dienen dazu, deinen Körper zu entlasten. Ziel ist es, einen Neustart vorzunehmen, sodass du durchatmen kannst, um in dein natürliches Gleichgewicht zu finden.

Kosmische Unterstützung
Wir lieben den Mond und seinen Zyklus. Die Mondphasen haben Einfluss auf unsere Energie, unser Handeln und unsere Emotionen. Im Einklang mit den Mondphasen lassen wir Altes los und schaffen Raum für Neues. Der Vollmond zu Beginn des Kurses ist ein optimaler Startpunkt dafür.

Vielleicht kennst du Detoxen auch schon und möchtest dich gerne von uns begleiten lassen. Dann genieße unser wunderbares 5-Tage-Programm, ohne viel selber zu planen.

Der Kurs findet online, live statt. Checklisten, Rezepte und ein Workbook sind im Kurs enthalten.



Deine Kräuter-Detox-Auszeit

-  das 5 Tage Detox-Programm -

Wir begleiten dich durch deine Detox-Auszeit im Herbst und haben uns viele schöne Dinge für deine Detox-Woche überlegt. Denn wir wollen, dass Detoxen ganz leicht ist und du dich hinterher ausgesprochen wohl in deiner Haut fühlst.


Du möchtest alten Ballast loswerden und den  bunten Herbst richtig genießen. Im Kurs erwarten dich Kräuteranwendungen, die den Stoffwechsel ankurbeln, entgiftendes Atemfitness und wohltuende Rituale mit inspirierenden Denkanstößen. 

Lass den Alltagsstress los. Du lernst achtsamer mit dir zu sein, Signale deines Körpers wahrzunehmen. Du bringst Körper und Geist in Balance. Somit bist du gut gewappnet für kommende Herausforderungen.

Leckere Rezepte für eine gesunde Ernährung gehören zum Detox-Programm einfach dazu. Darum erklären wir dir, auf was du achten musst und stellen dir unsere Lieblings-Rezepte vor.

Wir faszinieren dich mit spannenden Geschichten und wertvollem Hintergrundwissen. In den täglichen Live-Treffen via Zoom ist genügend Zeit für Austausch und deine Fragen.


Roots & Balance 

Die Kräuter-Detox-Auszeit im Herbst

-  Das erwartet dich im Herbstprogramm -


  • Abwechslung: Ein liebevoll zusammengestelltes Programm für 5 Tage
  • Gemeinschaft: Täglich 1 bis 2 Live-Lektionen via Zoom (morgens & abends)
  • Struktur: Checklisten, abwechslungsreiche Rezepte für Körper & Seele und ein Workbook als PDF zum Download
  • Inspiration: Tipps und Anregungen, wie du die Besonderheit der Herbsttage mit all ihren Facetten für deine Detox-Wohlfühlzeit nutzen kannst

Der Kurs startet am 09.  Oktober 2022.
An dem Tag ist übrigens auch Vollmond. Ein optimaler Moment, um mit dem Detoxen zu starten.
Buche bis zum 3.10. zum Frühbucherpreis


Ablauf des Kurses


Verbinde dich mit dem Lauf der Jahreszeiten. Denn das verhilft dir zu mehr Energie, Ausgeglichenheit, Freude und Gesundheit.


Live-Kurs
Der Kurs findet als Live-Kurs an 5 aufeinanderfolgenden Tagen statt. Dich erwarten täglich ein bis 2 Live-Lektionen, jeweils um 9 und um 18 Uhr. Die Lektionen werden aufgezeichnet und stehen dir bis zum 14. Oktober zur Verfügung. Bei Buchung des "Rundum-Wohlfühl-Paketes" kannst du 4 Wochen auf die Aufzeichnungen zugreifen.

Download
Ein Workbook mit wichtigen Informationen, Inspirationen und Tipps kannst du dir herunterladen und ausdrucken.

Vorkenntnisse
Sind nicht erforderlich

Kursstart
Sonntag, 9. Oktober um 18 Uhr // mit dem Vollmond

Letzter Kurstag 
Donnerstag, 13. Oktober

Wann ist der Kurs nicht geeignet
Während der Schwangerschaft und Stillzeit ist Detoxen / Entgiften nicht geeignet und kann sogar schädlich sein!


Das erwartet dich an unseren gemeinsamen Detox-Tagen



Lisa & Susanne - das sind wir!

- Wer dich beim Detoxen begleitet-


Hallo,

Ich bin Lisa, deine Expertin für Atmung und Seelenglück

Ich bin überzeugt, dass körperliches und seelisches Glück zusammenhängen. Mit meinen ganzheitlichen Angeboten ziele ich auf die Aktivierung der körpereigenen Kräfte und die Schaffung eines beflügelnden Mindsets ab. Meine Mission ist es, dass wir wieder einen intensiveren Kontakt zu uns selbst aufbauen, lernen uns und unsere Bedürfnisse wahrzunehmen. Ein essenzieller Teil davon ist die Rückbesinnung auf den Ursprung, die Natur mit all ihren Facetten und die Nutzung der Schätze, die sie für uns bereithält.

Wo ich bisher für Seelenglück sorgte:
*in regelmäßigen entspannenden, vitalisierenden Atemfitness Kursstunden
* in spannenden Achtsamkeitsevents wie „WALK & WONDER“, „FEEL & FOOD“ und „BREATHE & BLOOM“ für Jugendliche, an Gesundheitstagen, auf Firmentagungen und mehr
*Workshops und Events an besonderen Orten mit Teambuilding
* bei wundervollen Retreats – „geplanten Auszeiten vom Alltag“ mit Gleichgesinnten zu spannenden Themen wie Atemfitness, Mondmagie, Herzmeditationen, Duftreisen, Zauber von Klängen, Rituale im Jahreskreislauf& Zeremonien
* mit in liebevoller Handarbeit hergestellten Produkten meiner im Lockdown entstandenen Naturseifenmanufaktur „wellwet“


Hallo,

Ich bin Susanne aus der Kräuterwerkstatt

Pflanzen begleiten mich seit über 25 Jahren. Ich bin immer wieder fasziniert und begeistert über den reich gedeckten Tisch der Natur. Dieses uralte Wissen habe ich in den letzten Jahren mit meinen Workshops und Kursen an über 1000 Teilnehmer weitergegeben. Meine Aufgabe ist es, dieses wichtige Wissen um die Heilpflanzen zu bewahren.

Das habe ich in den letzten Jahren mit Pflanzen & Kräuter so angestellt:
*als Dozentin für den Fachverband Deutscher Heilpraktiker gearbeitet (Fach: Phytotherapie / Pflanzenheilkunde)
*ein Buch zum Thema Detoxen mit Kräutern geschrieben
*die Kräuterwerkstatt gegründet und mein Wissen in zahlreichen Kurse, Workshops an mittlerweile über 1000 Teilnehmer weitergegeben
*ich bin Genussbotschafterin der Sarah-Wiener Stiftung
und habe regelmäßig Fastenkurse an der Ostsee und in Potsdam durchgeführt



Buche jetzt deine Kräuter-Detox-Auszeit

Frühbucherpreise  bis zum 3. Oktober 22 !

Live-dabei-Preis

  • Zugang zum Kurs inkl. aller Kursmaterialien vom 9. bis 14. Oktober
  • inkl. Checklisten, Rezepte
  • inkl. Workbook als PDF
  • Du kannst nicht bei allen Terminen live dabei sein? Dann schaue dir die Aufzeichnungen der Termine an. Sie stehen dir bis einschließlich 14. Oktober zur Verfügung

Rundum-Wohlfühl-Preis

  • Zugang zum Kurs und allen Kursmaterialien vom 9. bis zum 14. Oktober
  • die Aufzeichnungen für 4 Wochen 
  • inkl. Checklisten, Rezepte
  • inkl. Workbook
  • Detox-Paket via Post mit Buch "Der Stoffwechselkalender" von Susanne Hackel, eine Peelingseife Lisa's Seifenmanufaktur "wellwet", ein Aroma-Roll-on "Full of Joy", und 1 Räucher-Holz Palo Santo


Das Detox-Paket kommt via Post 

- Wir haben uns einige schöne Überraschungen für dich ausgedacht! -


Buche zum "Rundum-Wohlfühl-Preis" und erhalte Post von uns. Im Päckchen enthalten sind einige schöne Dinge, die dich bei deiner Detoxwoche und auch danach unterstützen.


Der Stoffwechse-Kalender

Buch "Der Stoffwechselkalender"

Du möchtest noch mehr über Detoxen im Einklang mit den Jahreszeiten erfahren? Dann ist dieses Buch genau das richtige für dich!


Herrliche Peelingseife

Hmmmm herrlich! Sanft befreit unsere Peelingseife deine Haut und lässt sie wieder richtig durchatmen. Deine Haut ist dein größtes Organ und verdient somit auch beim Detoxen besondere Aufmerksamkeit.


Aroma-Roll-on "Full of Joy"

Dieser magische Helfer steht für: Freude, Selbstfürsorge, dein liebendes Herz und steigert die Konzentration. Der Duft verbreitet Fröhlichkeit und Optimismus. Damit wird das Detoxen ein echter Spaß.


Palo Santo

Das seit Urzeiten genutzte „heilige Holz“ verzaubert dich, sobald du es verräucherst! Die südamerikanischen Ureinwohner vertreiben mit dem Räucherholz böse Geister und locken gute Geister an. Diesen Effekt kannst du dir beim Ausräuchern deines Zuhauses zunutze machen, um es von schlechten Energien zu befreien.



Wir freuen uns auf die gemeinsame Detox-Auszeit mit dir!

Susanne & Lisa