Heilpflanzen-Ausbildung mit der Kräuterwerkstatt

Hast du Lust auf ein genussvolles Heilpflanzenjahr?
Möchtest du den reich gedeckten Tisch der Natur mit all seiner Magie erkunden?
Bist du interessiert an einer grünen Hausapotheke und den Botschaften der Jahreszeiten?

Dann starte deine Heilpflanzen-Ausbildung mit der Kräuterwerkstatt, entdecke die magische Welt der Heilpflanzen mit allen Sinnen und erkunde die Vielfalt der Heilpflanzen deiner Umgebung.

Heilpflanzen-Ausbildung mit der Kräuterwerkstatt

Die Heilpflanzen-Ausbildung mit der Kräuterwerkstatt wird, egal ob online oder hier vor Ort in Potsdam/Berlin, von mir begleitet. Als Gründerin der Kräuterwerkstatt beschäftige ich mich seit über 20 Jahren mit Heilpflanzen und gebe mein Wissen seit vielen Jahren in Kursen und Workshops an Kräuterfans und in Fachfortbildungen weiter. Mit meinem gesamten Wissen und meiner Erfahrung habe ich diese abwechslungsreichen Kurse für dich zusammen gestellt.

Erlebe das Kräuterjahr im Rhythmus der Natur. Erlerne, wie du Kräutersalben, Tinkturen und aromatische Elixiere zubereitest. Tausche dich mit den anderen Kursteilnehmern aus und entdecke so die Vielfalt der Natur. Lass uns gemeinsam Kräuterkuren ausprobieren, Räucherwerk herstellen und die Jahresfeste feiern!

Wild und Grün

Wild & Grün - die online Heilpflanzen-Ausbildung

Die Inhalte sind nach den Jahreszeiten gegliedert und stehen komplett online zur Verfügung. Dazu gibt es natürlich regelmäßige Live-Treffen online. Der Jahreskurs dauert 1 Jahr.

Die klassische Heilpflanzen-Ausbildung hier vor Ort in/um Berlin

Die Heilpflanzen-Ausbildung ist als Präsenzveranstaltung für den Bildungsurlaub anerkannt. Sie findet an 6 Wochenenden und einer Intensivwoche hier in Potsdam und in Havelberg statt.