Entdecke, wie du Apfel, Birne & Brombeere als Heilpflanzen verwenden kannst

Ich lade dich herzlich zur live Kräuterwerkstatt ein.

03. September // 19 Uhr

Kostenlos & Online // via Zoom


Zutaten aus der Küche als Heilpflanzen verwenden?

Im (Spät)Sommer werden viele Früchte reif. Wusstest du, dass viele davon wegen ihrer vielseitigen Wirkungen auch traditionell in der Heilkunde eingesetzt wurden?

Klingt doch spannend - oder? 

So einfach geht Gesundheit

Ich finde es immer wieder beeindruckend, welchen Einfluss Kräuter und Heilpflanzen auf unsere Gesundheit haben können. Viele dieser Pflanzen verwenden wir täglich in der Küche und haben einfach vergessen, dass sie auch Heilpflanzen sind.

Aber wäre es nicht großartig, diesen Wissensschatz wiederzuentdecken?

Sommerschätze und Superfood vor deiner Haustür

Können Heilmittel so gut schmecken? Ist das wirklich so einfach?
Wie wäre es, wenn du rotbäckige Äpfel, sanfte Birnen oder lila Brombeeren gezielt für deine Gesundheit einsetzten lernst? Stelle dir einmal vor, wie simple du deine Hausapotheke erweitern kannst - einfach durch die Anwendung von einheimischen Früchten!

Das ist genau das, was dein Herz hüpfen lässt?

Sei beim online Kräuterkunde-Workshop mit Birne, Apfel und Brombeere dabei!

Ich möchte dich zu einer Live-Kräuterstunde via Zoom einladen. Dabei stelle ich dir Apfel, Birne und Brombeere als Heilpflanzen vor. Im Gepäck habe ich natürlich auch 3 einfache Rezepturen für deine Hausapotheke. Natürlich gibt es auch Zeit & Raum für deine Fragen.

Außerdem erhältst du Einblick in meinen Wild & Grün - Kräuterkundekurs (online) für fundiertes Heilpflanzenwissen

Was heißt das jetzt genau?

So gut kann Gesundheit schmecken!

Das sind die Themen Tipps & Rezepte

  • Lerne, was die leckeren Sommerfrüchte alles drauf haben
  • Spannende Heilpflanzenkunde: Birne, Apfel & Brombeere
  • Einfache Anwendungen für deine Hausapotheke
  • jeweils 3 Rezepturen zum Nachmachen
  • Außerdem stelle ich dir meinen Wild & Grün Online-Kräuterkundekurs für mehr fundiertes Heilpflanzenwissen vor


Plane dir ca. 60 Minuten ein 

Tipp: Buche dir für 9 € dein Workbook und die Aufzeichnung (2 Wochen) dazu - so sparst du dir stressiges Mitschreiben und erhältst wunderschöne Kursunterlagen

Regional & Saisonal

Verwende regionale und saisonale Zutaten für deine Hausapotheke.

Einfache Kräuterkunde

Volksheilkunde besteht aus lange erprobten Rezepten, die immer wider von Generation zu Generation weitergegeben wurden.

Einheimisches Superfood

Entdecke die Schätze vor einer Haustür.

testimonials

Das sagen meine Kursteilnehmer:innen

Sabine

Kursteilnehmerin

Vielen Dank für deinen Onlinekurs. Ich war schon öfter dabei und ich bin immer wieder dankbar über die tollen Anregungen und Ideen. Mittlerweile fühle ich mich mit den Kräutern auch sicher und sammle sie selbst. 

Das sind für mich so wichtige Auszeiten im Alltag geworden. Kräuterkunde tut einfach so gut!


Badebomben mit Rosenduft

KAtrin

Kursteilnehmerin

Ich hatte eine große Sehnsucht nach Kräutern und Heilpflanzen und wollte unbedingt mehr darüber erfahren - Leider fehlte mir im Alltag immer irgendwie die Zeit. Dank deiner einfachen Tipps, Anleitungen und der kompakten Kräuterkunde habe ich mittlerweile so viel über Heilpflanzen gelernt! Ich habe mir meine eigene Hausapotheke zusammengestellt und bin so stolz darauf!




Deine Trainerin

Hallo

Ich bin Susanne aus der Kräuterwerkstatt

Pflanzen begleiten mich seit über 25 Jahren. Ich bin immer wieder fasziniert und begeistert über den reich gedeckten Tisch der Natur. Dieses uralte Wissen habe ich in den letzten Jahren mit meinen Workshops und Kursen in an über 1000 Teilnehmer weitergegeben. Meine Aufgabe ist es, dieses wichtige Wissen um die Heilpflanzen zu bewahren.








Das habe ich in den letzten Jahren mit Pflanzen & Kräutern so angestellt:
*einen Gemeinschaftsgarten mitgegründet
*mit einem Schulprojekt den Klimapreis der Stadt Potsdam gewonnen
*als Dozentin für den Fachverband Deutscher Heilpraktiker gearbeitet (Fach: Phytotherapie)
*ein Buch zum Thema Detoxen mit Kräutern geschrieben
*die Kräuterwerkstatt gegründet und mein Wissen in zahlreichen Kurse, Workshops an mittlerweile über 1000 Teilnehmer weitergegeben
*seit 2018 biete ich die Heilpflanzen-Ausbildung an (anerkannt als Bildungsurlaub)

(Susanne Hackel, Gründerin der Kräuterwerkstatt, Heilpraktikerin, Autorin)

Anmeldung zum Sommerkräuter-Festival

Den Online Live-Workshop nicht verpassen? Melde dich hier bis zum 02. September kostenlos & unverbindlich an

Melde dich bis zum 02. September für den live Workshop (online) an. Die Teilnahme ist für dich unverbindlich und kostenfrei. Wenn du magst, kannst du ein liebevoll gestaltetes Workbook und eine Aufzeichnung dazubuchen (und so meine Arbeit ein bisschen unterstützen). So kannst du dir den Workshop ganz in Ruhe und ohne stressiges Mitschreiben anschauen, und bekommst alle wichtigen Infos als PDF dazu.

Du erhältst dann von mir nach der Buchung via E-Mail den Zoom-Link für den 03. September. Bitte schaue auch im Spam nach und speichere dir den Link ab.

Übrigens: Im September startet "Wild & Grün" - mein Jahresprogramm für fundierte Kräuterkunde und Heilpflanzenwissen. Im Anschluss an die Kräuterkunde stelle ich dir den Kurs kurz vor.

Das brauchst du

  • Etwas Zeit und Lust, die einheimischen Heilpflanzen kennenzulernen
  • Internet // den Zoom-Link erhältst du von mir
  • Aufzeichnung & Workbook findest du in meiner Kursplattform Elopage (falls du es dazubuchst)

"Eure Nahrungsmittel sollen Eure Heilmittel sein.


Eure Heilmittel sollen Eure Nahrungsmittel sein."

Hippokrates

Diese Website steht in keinerlei Zusammenhang mit Facebook/Instagram.

Instagram | Pinterest | Datenschutz | Impressum | Startseite  | Newsletter

Copyright 2013-2023 by Susanne Hackel | Humboldtring 9217 | 14473 Potsdam | info(at)susannehackel.de


Insert Styled Box