1280
1160
1024
940
800
767
600
480
360
320
Webinar Frühjahrsputz

16. März // Fasten & Kräuter Retreat

16. bis 20. März im Havelland

Faste mit professioneller Unterstützung, abseits vom Alltag und in der Natur. Ich - Susanne Hackel, Heilpraktikerin, Phytotherapeutin, Buchautorin und Fastenleiterin begleite dich dabei.

Fasten hat in vielen Kulturen eine lange Tradition. Gerade gibt es zahlreiche Untersuchungen auch vonseiten der Schulmedizin, die den positiven Effekt des Fastens auf die Gesundheit erforscht.

Viele Zivilisationserkrankungen wie Bluthochdruck, hoher Cholesterinspiegel oder die zahlreichen Folgen von falscher Ernährung können durch regelmäßiges Fasten positiv beeinflusst werden.

Vielleicht kennst du das:

  • Hast du dir schon oft vorgenommen, einmal etwas für deine Gesundheit zu tun - alleine und ohne Unterstützung klappt es aber irgendwie nicht?
  • Ist dein Alltag überfüllt mit Aufgaben rund um die Familie und den Job und du sehnst dich nach einer Auszeit in der Natur für dich und deine Gesundheit?
  • Du findest Fasten total spannend und möchtest es gerne einmal  - traust es dir alleine aber nicht zu?
  • Du hast schon einmal gefastet und möchtest deine nächste Fastenwoche gerne in einer Gruppe und mit  Kräuterkunde umgeben von Natur verbringen?


Ich & die Kräuter können dich beim Fasten unterstützen

Heilpflanzen & einheimische Kräuter Saison können vielfältig dein Fastenprogramm sinnvoll ergänzen und bereichern. Würzige Kräutertees aktivieren die Entgiftungsorgane, wärmende Kräuterwickel unterstützen die Leber, sanfte Peelings mit Kräuter-Ölen regen den Stoffwechsel der Haut an. Nicht zuletzt ist wertvolle und achtsame Zeit in der Natur erholsame Wellness für Körper und Seele.

Als Fastenleiterin und Phytotherapeutin habe ich ein wunderbares Kräuterprogramm für deine Fastenwoche erstellt. Dazu gehören neben spannender Kräuterkunde und vielen Tipps natürlich auch Spaziergänge und Streifzüge durch die Natur und spezielle Kräutertees und noch viel mehr. So wird deine Fastenzeit zu einer erholsamen Auszeit. Schöpfe Kraft für mehr Wohlbefinden.

Wann            
Der Termin vom 16. bis 20. März ist AUSGEBUCHT.
Ein weiterer Termin ist im Oktober geplant.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Bitte melde dich rechtzeitig für deinen Lieblingstermin an!