1280
1160
1024
940
800
767
600
480
360
320
Frühling Ahoi Kräuterführung

13. April // Kräuterführung & Wildgrüne Kräuterküche

Kräuterführung über meine Heimatwiesen im Frühling
Kräuterführung + Workshop am 13. April 2024 in 39539 Havelberg

Der Förderverein Naturschutz im Elb-Havel-Winkel e.V. lädt ein.

Das erste wilde Grün steckt voller Lebendigkeit! Es ist eine leckere Zugabe in Wildkräutergerichte und Smoothies und liefert dabei viele Vitamine, Mineralstoffe und kurbelt die Entgiftung und den Stoffwechsel an. Bei dieser Kräuterführung gehen wir gemeinsam auf die Suche nach den wichtigsten Wildkräutern der Saison. Alles dreht sich heute um die verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten und umfassenden Heilwirkungen diese Pflanzen. Außerdem stellen wir gemeinsam im Anschluss ein kleines wild-grünes Büffet mit Köstlichkeiten aus den leckeren Frühlingskräutern her.

Das erwartet die Teilnehmer:
Frühlingskräuter erkennen & sammeln * Heilwirkungen & Anwendungen *leckere Wildkräuterrzepte ausprobieren & zusammen gemütlich essen  * den Frühling in seiner ganzen Fülle erleben

Termin: Sa, 13 April 2024, 9.30 Uhr
Dauer: ca. 3 bis 3,5 Stunden
Wo: Forsthaus Mühlenholz in 39539 Havelberg

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, meldet euch bei Interesse an dem Kräuterworkshop bitte vorher an.

Kosten (Spende)  empfohlen: 15 € / Teilnehmer (Zahlung vor Ort)
Info & Anmeldung über den Link auf die "Warteliste" eintragen  // Hinweis: aus technischen Grünen, kann ich diese Liste nicht anders benennen. Der Workshop findet auf jeden Fall statt und du bist dabei - auch wenn es nur eine "Warteliste" ist.

Ich verschicke eine Woche vor Kursbeginn noch einmal genaue Infos mit Anfahrt und benötigten Utensilien // die Spende für den Kurs erfolgt vor Ort an den Verein