1280
1160
1024
940
800
767
600
480
360
320
Apfel

11. September // Workshop – Natürliche Hautpflege mit Apfel & Hagebutte

Heilpflanzentour & Workshop in Havelberg // am 11. September 2024 | 18:00 – ca. 19:30

In diesem Workshop dreht sich alles um die bunten Geschenke der Natur und ich werde dir Apfel und Hagebutte mit ihren vielseitigen Heilwirkungen vorstellen. Wusstest du schon, dass du mit ihnen auch wertvolle Hautpflege herstellen kannst?

Bei diesem Workshop erwartet dich:

  • Wir schlendern gemeinsam über die herbstliche bunte Wiese, erkunden die umliegende Natur und entdecken dabei Apfelbäume- und Hagebuttensträucher.
  • Kennst du die Vielfalt der Apfelwelt? Ich habe meine Lieblingssorten dabei und wir werden natürlich alle kosten! Dabei erfährst du, wie du diese köstliche Frucht für die sanfte Hautpflege einsetzen kannst.
  • Erfahre mehr über die heilenden Kräfte der Hagebutte für das Immunsystem und was der Apfel so alles kann und warum sie in der Volksheilkunde so beliebt sind.
  • Rezepturen für die Hautpflege: Lerne praktische Rezepturen kennen, mit denen du eigene natürliche Hautpflege zu Hause herstellen kannst - dafür brauchst du natürlich nur Apfel & Hagebutte.

Praktische Rezeptur: Apfelsalbe herstellen Gemeinsam stellen wir eine wohltuende Apfelsalbe her, die deine Haut pflegt. Bitte bringe eine kleine Salbendose (30 bis 50 ml) mit - so kannst du dir deine Salbe mit nach Hause nehmen.

Wann 
Los geht's um 18 Uhr

Treffpunkt
am Haus der Flüsse  // 39539 Havelberg

Kosten
kostenlos // die Veranstaltung wird vom Haus der Flüsse finanziert. Gerne könnt ihr eine Kleinigkeit spenden - und weitere Veranstaltungen dieser Art unterstützen.

Anmeldung
Bitte meldet euch verbindlich an, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.