07.12. 2016 Zum Verschenken: Sterntalers Schutzengel-Gewürzsalz

 

weihnachten_kraeutersalz

Es gibt viele Möglichkeiten, Deiner Familie oder Deinen Freunden eine Freude zu machen. Manchmal sind es einfach die kleinen Dinge, etwas Aufmerksamkeit, ein liebevolles Geschenk… .

Ich mag es sehr, besondere Kleinigkeiten zu veschenken. In diesem Jahr habe ich dafür mit Rezepten für Kräutersalze experimentiert. Diese kann ich Abends in der Küche gemütlich bei einem Hörspiel herstellen. Es duftet dann immer toll und geht eigentlich auch ganz fix.
Hier als kleine Anregung für Euch mein „Sterntalers Schutzengel Gewürzsalz“. Ich mag es auf Salat, oder verleihe einem Risotto damit eine besonder Note.

Rezept für Sterntalers Schutzengel Gewürzsalz
½TL Fenchel
½ TL Rosmarin
½ TL Minze
½ TL Piment
4 TL Salz
Alles in einem Mörser zerkleinern bis es die gewünschte Feinheit hat.
Dann habe ich es in kleine Pergamenttütchen verpackt und mit hübschen Geschenkanhängern beschriftet und zugetackert.

Hier findet Ihr die zauberhaften Geschenkanhänger von Oana Befort zum Runterladen und Ausdrucken …link

sterntalerkraeutersalz2_web

sterntalerkraeutersalz1_web

Viel Spaß beim Verschenken!

Eure Susanne

2 Gedanken zu “07.12. 2016 Zum Verschenken: Sterntalers Schutzengel-Gewürzsalz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 + 7 =