Wildes Grün

Verführerische Wildpflanzenrezepte durch das ganze Jahr

Diese Buch hat mich schon zum Nachkochen von vielen Rezepten überzeugt und alle waren superlecker!

Wildkräuter und -beeren, die jeder kennt Mit Sammelkunde und ausführlichen Informationen zu den verwendeten Pflanzen Wildpflanzenreise durch ein ganzes Jahr Verführerische Rezepte stimmungsvoll fotografiert Der Tisch vor unserer Haustür, auf Feld, Wald und Flur ist reichlich gedeckt. Wilde Kräuter, Beeren und Blüten warten darauf, gepflückt zu werden, um daraus wahre Köstlichkeiten zuzubereiten. Die Autorinnen Diane Dittmer und Anke Schütz nehmen uns mit auf eine ganz persönliche Wildkräuterreise. Sie führen uns durch ein ganzes Erntejahr und berichten von ihren eigenen Erfahrungen und Erlebnissen. Die Wildkräuter und -beeren, die sie mit uns sammeln und verarbeiten, kennt fast jeder: Bärlauch, Brennnesseln und Brunnenkresse, Heidelbeeren, Hagebutten und Holunderbeeren haben wir vielleicht auch schon gepflückt. Alle verwendeten Kräuter und Beeren werden ausführlich porträtiert, botanisch erklärt und geschmacklich beschrieben. Das Hauptaugenmerk liegt auf den Rezepten und dem Umgang mit Kräutern und Beeren in der Küche. Die verführerischen Rezeptideen von Diane Dittmer wurden mit den liebevoll ausgewählten Requisiten von Krisztina Zombori von Anke Schütz in Szene gesetzt und wunderschön fotografiert, sodass der Betrachter zum sofortigen Nachkochen verleitet wird.

 

Amazon:

Wildes Grün – Verführerische Wildpflanzenrezepte durch das ganze Jahr

 

Vielen Dank,

Eure Susanne

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.