Medizin der Erde

Heilanwendung, Rezepte und Mythen unserer Heilpflanzen
von Susanne Fischer-Rizzi

Ein sehr liebevoll gestaltetes  Buch über Heilpflanzen, mit vielen Geschichten, Rezepten und fundiertem Wissen. Dieses Buch begleitet mit schon seit vielen Jahren und es ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Es ist sehr für Einsteiger zu empfehlen.

Von unseren wichtigsten heimischen Heilkräutern erfahren wir alles über Vorkommen, Erkennungszeichen zum Sammeln, Anbau, Zubereitung für Tees, Tinkturen etc. und Heilanwendungen (auch für Tiere). Während die meisten Kräuterbücher rein deskriptiv vorgehen, wird der Leser hier angeregt, durch eigene Erfahrungen ein lebendiges Verhältnis zu den Heilpflanzen herzustellen. In harmonischem Zusammenspiel wollen uns Wort und Bild inspirieren, eine tiefere Beziehung zu unseren Naturheilern zu gewinnen – über ihre inhärenten Qualitäten zu träumen und zu meditieren.

Amazon:

Medizin der Erde: Heilanwendung, Rezepte und Mythen unserer Heilpflanzen

 

Vielen Dank,

Eure Susanne

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.