1280
1160
1024
940
800
767
600
480
360
320

Heilpflanzen-Ausbildung

Mit der Heilpflanzen-Ausbildung begleite ich dich einmal durch das komplette Kräuterjahr - egal, ob du Anfänger oder fortgeschritten bist.

Treffen der Kräuter Community

Fundiertes Kräuterkunde

Hast du Lust auf ein genussvolles Heilpflanzenjahr?

Möchtest du den reich gedeckten Tisch der Natur mit all seiner Magie erkunden? Bist du interessiert an einer grünen Hausapotheke und den Botschaften der Jahreszeiten?

Dann starte deine Heilpflanzen-Ausbildung mit der Kräuterwerkstatt, entdecke die magische Welt der Heilpflanzen mit allen Sinnen und erkunde die Vielfalt der Heilpflanzen deiner Umgebung.

Lerne im Rhythmus der Natur

In der Heilpflanzen-Ausbildung begleite ich dich einmal durch das komplette Kräuterjahr. Als Gründerin der Kräuterwerkstatt beschäftige ich mich seit über 20 Jahren mit Heilpflanzen und gebe mein Wissen seit vielen Jahren in Kursen und Workshops an Kräuterfans. Mit meinem gesamten Wissen, viel Herzensfreude und meiner Erfahrung habe ich diese abwechslungsreiche Ausbildung für dich zusammen gestellt.

Erlebe das Kräuterjahr im Rhythmus der Natur. Erlerne, wie du Kräutersalben, Tinkturen und aromatische Elixiere zubereitest. Tausche dich mit den anderen Kursteilnehmern aus und entdecke so die Vielfalt der Natur. Lass uns gemeinsam Kräuterkuren ausprobieren, Räucherwerk herstellen und die Jahresfeste feiern!

Frühling Ahoi Kräuterführung

Du möchtest das Heilpflanzenjahr mit mir erleben und die Geheimnisse der Kräuterwelt entschlüsseln?

Dann biete ich dir zwei verschiedene Varianten an. 
Wähle die Variante aus, die am besten zu dir passt. Egal, welche Variante du bevorzugst - du bist herzlich willkommen! Klicke einfach auf den jeweiligen Button für umfangreiche Informationen und zur Anmeldung.


Wild & Grün Kräuterkundekurs Heilpflanzen Ausbildung

Variante 1

Zeitlich flexibel & ortsunabhängig

Wild & Grün Kräuterkundekurs - dein Jahresprogramm online 

Hier begleite ich dich mit vielen liebevoll gestalteten Materialien durch das Kräuterjahr. Der Kräuterkundekurs findet komplett online statt. Neben dem umfangreichen Kursmaterial treffen wir uns einmal im Monat live via Zoom für Fragen & Austausch. Ideal für alle, die zeitlich flexibel und ortsunabhängig lernen wollen.


Variante 2

Die Heilpflanzen-Ausbildung in Potsdam// Berlin

Der Kurs ist als Bildungsurlaub anerkannt.

Die Heilpflanzen-Ausbildung findet hier vor Ort in Potsdam / Berlin statt. Dafür treffen wir uns an 6 Wochenenden + 1 Intensivwoche im Berliner Raum an schönen Orten und so viel wie möglich im Grünen statt.

Diese Variante eignet sich für alle, die gerne vor Ort lernen möchten und sich eine intensive Begleitung wünschen.

Start: jedes Jahr im März