Frühling // Eine Eichelhäherfeder

Neulich
beim Streifen durch die Wiese
blieben meine Augen an etwas kleben
das sich beim genauen Hinsehen
als kleine zauberhaft blaue Feder entpuppte.

Eine Eichelhäherfeder!

 

Seit ich Cornelia Funkes „Tintenherz – Triologie“* gelesen habe, weiß ich, dass der Eichelhäher der Wächter des Waldes ist. Er hat alles im Blick und warnt seine Mitbewohner vor Eindringlingen im Wald.

Die Feder ist übringens ganz klein. Sie misst nur wenige Zentimeter. Damit sie nicht verloren geht, hat sie heute einen schönen Platz gleich am Klavier bekommen.

Den hübschen Rahmen habe ich übrigens bei Amazon *gefunden.

Feder Deko

Und so hört sich der Eichelhäher an …link

Ihr habt ihn bestimmt schon einmal gehört,
oder vielleicht sogar gesehen?

Wenn nicht, dann ab raus mit Euch und Ohren auf!
Eure Susanne

Du möchtest mit mir die Natur erleben

und mehr über Kräuter und Heilpflanzen erfahren? Dann besuche mich doch bei einer meiner Veranstaltungen.

 

Verlinkt bei den Naturkindern

*Affiliate Link – Beim Kauf über diesen Link bekomme ich eine kleine Provision. Danke, dass Du mein Business unterstützt 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.