28.01.16: Fruchtiger Zitrus-Fenchelsalat

Ab und an brauche ich Abwechslung auf dem Salatteller. So habe ich mit verschiedenen Wintergemüsen herum probiert. Mein derzeitiger Lieblingssalat ist eine superfruchtiger Apfel-Orange-Fenchel Kombination. Sie ist wahnsinnig lecker und ich esse sie gerade fast jeden Tag.
Fenchelsalat1

Dieser Salat enthält nicht nur viele Vitamine. Fenchel ist ein aromatisches Gemüse, das die Verdauung unterstützt und entkrampft. Hildegard von Bingen schwärmt geradezu von ihm. Angeblich soll er Fett im Darm binden und somit bei Gewichtsreduktion unterstützen.

Rezept
1/2 Fenchelknolle sehr fein geschnitten
1 kleiner Apfel in feine Scheiben geschnitten
1 Orange, mit dem Messer geschält, in Scheiben geschnitten

Alles schön anrichten, denn das Auge ist mit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

+ 17 = 20