23.05.2017 – Neulich bei Seerosen*Weiß

Am letzten Samstag hatten wir, die Gartenpiratinnen Susanne Hackel & Karen Münzner zu unserer Veranstaltung „Seerosen*Weiß“ in den Volkspark Potsdam geladen.

Wiedereinmal hatten wir viele Geschichten zusammen getragen – z.B.über den Garten von Claude Monet, über die Bedeutung der Farbe Weiß und zu den geheimnisvollen Seerosen.

Bedeutung von Weiß
Weiß wird mit Licht in Verbindung gebracht und steht somit auch mit dem Schwarz in ganz enger Verbindung. Weiß ist die Anwesenheit aller Farben und läßt sich auch mit allen Farben gut kombinieren. Engel sind in Weiß gekleidet, ebenso die Braut. Hier symbolisiert die Farbe Weiß Reinheit und Unschuld.

Weiße Gemüse
sind z.B. Pastinaken, Sellerie, Spargel,Chicoree, Rettich, Radieschen, Fenchel

Danch bereiteten wir gemeinsam einen Frühlingssalat mit Ziegenkäse und gebratenem Spargel zu. Der Ziegenkäse war zudem in Walmeistersirup mariniert…

Die nächste Veranstaltung findet zum Thema MohnRot am 17. Juni im Volkspark Potsdam statt. Wer debei sein möchte, kann sich gerne anmelden ed.lekcahennasusnull@ofni

Eure, Susanne

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.