21.04.2016: Elfenapotheke – ein Kräuterbuch für Kinder

Heute möchte ich ein KinderBuch über Heilkräuter vorstellen, dass bei uns zu Hause sehr gut ankam: „Die Elfenapotheke“
In dem hübsch illustrierten Buch sind kurze Geschichten über die Elfen  Angelina und Rosalie zu finden. Sie helfen verschiedenen Waldtieren und heilen deren Krankheiten mit verschiedenen Kräutern. Außerdem enthält das Buch einzelne Pflanzenbeschreibungen, ein paar Rezepte bzw. Ideen zum Nachmachen, sowie Hinweise für Erzieher.
Ich finde es als Einstieg für kleinere Kinder ( Kindergarten / Grundschule) sehr gut geiegnet. Mein Sohn wollte die Geschichten immer wieder hören und demnächst werden wir auch eines der Rezepte ausprobieren.

ISBN: 3-9416-9100-1

Viel Spaß beim Lesen mit Euren Kindern,
Susanne

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.