01.12. 2016 – Karamellisierte Quitten mit Camembert

kopie-von-quitten_mit_camembert1

Ich wollte schon immer einmal ein herzhaftes Rezept mit Quitten ausprobieren. Da sie ähnlich wie Äpfel einsetzbar sind, habe ich meine Lieblingskombination von Apfel und Camembert etwas abgewandelt. Die Äpfel sind durch leicht angebratenen und mit Thymian und Honig karamellisierte Quitten ersetzt. Das Ergebnis war das Highlight meiner Mittagspause.

Rezept: Mit Thymain und Honig karamellisierte Quitten auf Camembert
Quitten abreiben, entkernen und in schmale Scheiben schneiden.
Etwas Butter in einer Pfanne erhitzen, die Quitten, 1 TL Honig und Thymian und etwas Salz dazu geben.
In der Zwischenzeit 1 Scheibe Mischbrot toasten und mit einem würzigen Camembert belegen.
Sobald die Quitten weich sind, auf dem Brot anrichten und schmecken lassen.

dez_quitte1web

dez_quitte2web

Laßt es Euch schmecken,

Eure Susanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.